Zugegeben ist es schon eine Weile her und der kalte Januar ist längst vergessen, aber dennoch möchte ich dieses Bild gerne auf meinem Blog vorstellen.
Anfang Januar war ich mit meiner Sony Alpha 6400 und dem damals noch relativ neu erstandenen Sony SEL18105G unterwegs, um letzteres ein paar Testfotos zu unterziehen.
Wie kann es auch anders sein: Es wurde mal wieder ein Sonnenuntergang als Motiv. 😎
Diesmal jedoch mit dem Fokus auf dem Vordergrund. – Mal was ganz Neues.
Obwohl das
mit seiner durchgehenden Blende von f/4 nicht besonders lichtstark ist, habe ich das Objektiv schnell zu schätzen gelernt.Ich bin mit der Abbildungsqualität sehr zufrieden und habe gleichzeitig wegen des flexiblen Brennweitenbereichs mehr Möglichkeiten, als mit meinen anderen Festbrennweiten.
Diesmal habe ich es mir einfach gemacht und die Aufnahme nicht entwickelt, sondern direkt das JPG für die Veröffentlichung verwendet.
Wenn Du trotzdem an den Arbeitsschritten zur darktable interessiert bist, wirf doch mal einen Blick auf die Seite darktable-Tutorial: Sonnenuntergang / Sonnenaufgang entwickeln
von Fotos von Sonnenauf- und -untergängen mitIn eigener Sache: FOCUStoINFINITY.de unterstützen!
Mein Blog ist kostenlos und macht jede Menge Spaß - aber auch viel Arbeit. Wenn es Dir hier gefällt, kannst Du mich ganz einfach und unkompliziert unterstützen: Klickst Du z.B. auf einen meiner gekennzeichneten Spende via Paypal zukommen lassen.
und kaufst dann ein Produkt bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich bleibt der Preis gleich. Du kannst mir aber natürlich auch gerne direkt eine kleineVielen Dank für Deine Unterstützung!
Weiterführende Themen: