Nach einer langen Regenperiode habe ich mich Anfang Mai mal wieder mit dem Rad aufgemacht, um in der goldenen Stunde ein paar tolle Fotos zu schießen.
Der Plan war ein anderer, aber als ich an einer Baumreihe mit duzenden Pusteblumen vorbeikam und die Sonne entsprechend niedrig stand, nutzte ich die Gunst der Stunde, baute mein Stativ auf, montierte meine Kamera und machte eine Aufnahmereihe.
Heraus kam u.a. das Sonnenstern zu produzieren.
dieses Beitrags. Die Blende habe ich möglichst klein gewählt, um zumindest einen halbenDas Bild besteht aus 3 Einzelaufnahmen und wurde in Lightroom zu einem HDR-Foto zusammengefügt. Danach habe ich noch diverse Parameter feinjustiert.
Immer wieder toll, wie viele schöne Fotomotive der Frühling zu bieten hat und leicht sich tolle Erinnerungen festhalten lassen. 🙂
Du möchtest selbst einmal einen Sonnenuntergang fotografieren, weißt aber nicht, mit welchen Einstellungen? Dann wirf einen Blick auf die Seite Kameraeinstellungen für Sonnenaufgang & Sonnenuntergang.
In eigener Sache: FOCUStoINFINITY.de unterstützen!
Mein Blog ist kostenlos und macht jede Menge Spaß - aber auch viel Arbeit. Wenn es Dir hier gefällt, kannst Du mich ganz einfach und unkompliziert unterstützen: Klickst Du z.B. auf einen meiner gekennzeichneten Spende via Paypal zukommen lassen.
und kaufst dann ein Produkt bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich bleibt der Preis gleich. Du kannst mir aber natürlich auch gerne direkt eine kleineVielen Dank für Deine Unterstützung!
Weiterführende Themen: