Jackpot! Lange habe ich im Rahmen meiner Milky Way Challenge 2021 auf eine längere Periode mit gutem Wetter gewartet.
Ende August / Anfang September wurden meine Wünsche (und vermutlich die jedes Astrofotografen auch) endlich erhört und das Wetter meint es gut mit mir.
Seit 4 Tagen herrschen optimale Bedingungen zur Fotografie der Milchstraße: Der Mond scheint momentan zur besten Zeit zwischen 21:45 Uhr und 0 Uhr nicht und es waren in den vergangenen Tagen keine Wolken am Himmel zu sehen.
Endlich. Nach viel Frust im Mai, Juli und August wurde es langsam auch mal Zeit.
So bin ich tatsächlich vier Abende in Folge aufgebrochen, um die Milchstraße abzulichten. Herausgekommen sind tolle Aufnahmen, die ich nun entwickeln und zu denen ich einen Beitrag verfassen werde.
Wie immer benötige ich dazu einige Zeit. Hier werde ich den Link zum finalen Beitrag veröffentlichen, sobald die Bilder online sind.

Mein Blog ist kostenlos und macht jede Menge Spaß - aber auch viel Arbeit. Wenn es Dir hier gefällt, kannst Du mich ganz einfach und unkompliziert unterstützen: Klickst Du z.B. auf einen meiner gekennzeichneten Spende via Paypal zukommen lassen.
und kaufst dann ein Produkt bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich bleibt der Preis gleich. Du kannst mir aber natürlich auch gerne direkt eine kleineVielen Dank für Deine Unterstützung!
Weiterführende Themen: