Nachdem es quasi wochenlang nur geregnet hat oder mindestens bewölkt war, liegt „Astrofotografie-technisch“ eine ziemliche Durststrecke hinter mir.
Im Mai habe ich es – entgegen meiner Milky Way Challenge 2021 – nicht geschafft, brauchbare Fotos von der Milchstraße zu machen. Mittlerweile sieht es wenigstens danach aus, als würde sich das Wetter in den kommenden Tagen dank Hoch Waltraud bessern.
Tatsächlich habe ich es auf den letzten Drücker im Mai doch noch geschafft, ein paar brauchbare Aufnahmen der Milchstraße zu machen. Siehe hierzu den Beitrag Milchstraße im Mai: Check! (mit Einschränkungen). 🙂
VILTROX AF 24mm f/1.8 FE* |
Tiefstpreis |
-13% 369,75 € |
Ab heute (02.06.2021) öffnet sich das nächste Zeitfenster zur Fotografie der Milchstraße. Bisher sieht in meiner Region die Wettervorhersage gut aus und ich bin guter Dinge, nun endlich wieder ein paar brauchbare Aufnahmen machen zu können.
Das Problem mit der Himmelsrichtung, denn das obige Foto entstand Richtung Osten, die Michstraße befindet sich bekanntlich jedoch im Süden.
dieses Beitrags entstand zur Mittagszeit auf der Suche nach neuen Locations zur Fotografie der Milchstraße. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch, einen solchen Vordergrund in eines meiner Astrofotos zu integrieren. – Wäre da nicht dasWie dem auch sei: Das Wetter kann nur noch besser werden und ich hoffe, in spätestens einer Woche hier auf meinem Blog wenigstens verkünden zu können, dass ich Erfolg bei der Fotografie der Juni-Milchstraße hatte.
In eigener Sache: FOCUStoINFINITY.de unterstützen!
Mein Blog ist kostenlos und macht jede Menge Spaß - aber auch viel Arbeit. Wenn es Dir hier gefällt, kannst Du mich ganz einfach und unkompliziert unterstützen: Klickst Du z.B. auf einen meiner gekennzeichneten Spende via Paypal zukommen lassen.
und kaufst dann ein Produkt bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich bleibt der Preis gleich. Du kannst mir aber natürlich auch gerne direkt eine kleineVielen Dank für Deine Unterstützung!
Weiterführende Themen: