Schon wieder ein Nachzügler.
Das Foto dieses Beitrags habe ich vor einigen Tagen während eines spektakulären Sonnenuntergangs gemacht. Im Gegensatz zum zuvor verlinkten Beitrag sind hier zwar keine Sonnenflecken mehr zu sehen, doch der angeschnittene Baum im Vordergrund verleiht dem Bild nochmals mehr Tiefe und lenkt das Auge des Betrachters auf die in Wolken versinkende Abendsonne:
Die beachtliche Brennweite von 1500mm erreichte ich mit meiner Sony Alpha 6400 mit 1,5fach Crop und dem
inkl. 2fach Telekonverter: 500mm x 1,5 x 2 = 1500mmDa das Walimex nicht gerade die schärfste Linse ist, habe ich das Bild nach Entwicklung mit Lightroom LrC nochmals mit Topaz Photo AI nachgeschärft.
In eigener Sache: FOCUStoINFINITY.de unterstützen!
Mein Blog ist kostenlos und macht jede Menge Spaß - aber auch viel Arbeit. Wenn es Dir hier gefällt, kannst Du mich ganz einfach und unkompliziert unterstützen: Klickst Du z.B. auf einen meiner gekennzeichneten Spende via Paypal zukommen lassen.
und kaufst dann ein Produkt bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich bleibt der Preis gleich. Du kannst mir aber natürlich auch gerne direkt eine kleineVielen Dank für Deine Unterstützung!
Weiterführende Themen:
Wollte vor einiger Zeit ein Walimex 15mm, sogar AF taulich, an eine EOS RF ausprobieren. Es war aber kein Auslösen möglich (??) keinerlei Komunikation zwischen Kamera und Objektiv (??)
Hast Du auch solch / ähnliche Erfahrungen?
Hallo Fred,
mein Walimex ist ein manuelles Exemplar, d.h. es findet sowieso keinerlei Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv statt.
In Deinem Fall hört sich mir das für mich eher nach einem grundsätzlichen technischen Problem an, denn wenn das Objektiv für das Bajonett vorgesehen ist, würde ich auch annehmen, dass die Kommunikation ohne Probleme funktioniert.
Erfahrungen habe ich aber leider in dieser Hinsicht keine.
Viele Grüße
Hendrik