Vor ein paar Tagen war ich zur Abwechslung einmal wieder auf der Suche nach einem schönen Sonntenuntergang. Das ist mir zwar nicht richtig gelungen, dafür fand ich vor Ort folgende außergewöhnliche Wolkenformation vor:
Zwar bin ich kein Meteorologe, doch eine kurze Recherche im Internet hat für mich als plausibelste Wolkenformation den Typus „Altocumulus“ ergeben. – Mag sein, dass ich mich irre. 😉 Wenn Du es besser weißt, hinterlasse gerne einen Kommentar!
Adobe Lightroom & Photoshop* |
Tiefstpreis |
-43% 73,99 € |
Vor lauter Wolken passte leider kein Vordergrund mehr aufs Bild, sodass ich mich hier auf eine minimale Horizontlinie beschränkte.
Leider hatte ich kein Stativ dabei, was die Fotografie bzw. vor allem die Bildkomposition erheblich vereinfacht hätte.
Geschossen habe ich das Foto wie üblich mit meiner Sony Alpha 7 III und dem
. Die Entwicklung erfolgte mit Lightroom LrC.Wenige Minuten später war die Sonne bereits unter dem Horizont versunken und beleuchtete die Wolken in einem wunderschönen Rot von unten:
Mangels Vordergrundmotiv positionierte ich wenigstens noch mein E-Bike (jaja, ich geb’s ja zu 😉 ) im Vordergrund, um die Bildkomposition etwas interessanter zu gestalten.
Ein spektakulärer Sonnenuntergang war es zwar nicht, aber mein eigentliches Ziel war die Auskundschaftung einer neuen Location für die
der Milchstraße. Letzteres ist mir leider ebenfalls nur halbwegs gut gelungen. Bilder dazu folgen in Bälde…In eigener Sache: FOCUStoINFINITY.de unterstützen!
Mein Blog ist kostenlos und macht jede Menge Spaß - aber auch viel Arbeit. Wenn es Dir hier gefällt, kannst Du mich ganz einfach und unkompliziert unterstützen: Klickst Du z.B. auf einen meiner gekennzeichneten Spende via Paypal zukommen lassen.
und kaufst dann ein Produkt bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision - für Dich bleibt der Preis gleich. Du kannst mir aber natürlich auch gerne direkt eine kleineVielen Dank für Deine Unterstützung!
Weiterführende Themen:
Mangels Vordergrundmotiv positionierte ich wenigstens noch mein E-Bike (jaja, ich geb’s ja zu ? ) im Vordergrund, um die Bildkomposition etwas interessanter zu gestalten.
… hast schon recht Fahrrad posieren war Goldrichtig, sonnst wär das Foto womöglich komplett misslungen … 😉
Bevor ich komplett albern werd noch was ernstes: Mein PLATY POD ist eine gute Hilfe wenn ich aus Platzgründen kein Stativ dabei hab.
Hi Fred,
naja, ohne irgendeinen Blickfang im Vordergrund hätte ich das Motiv etwas langweilig gefunden. Hatte mir unter der Location mehr versprochen. Aaaber: Im Dezember ist das ein guter Standort für eine Timelaps der Geminiden. 😉
Viele Grüße
Hendrik